Nichts macht die Geschichte begreifbarer und anschaulicher, als wenn authentische Zeitzeugen uns darüber berichten. Die spannenden Geschichten unserer Großeltern haben uns schon als Kinder fasziniert. Doch diese leben leider nicht ewig, so ist es wichtig frühzeitig die Fragen zu stellen "Wie war das früher?" Gerade unsere Senioren freuen sich, ihre Erlebnisse aus vergangenen Tagen zu erzählen. Hier gilt es nur zuzuhören, vielleicht mal eine Aufnahme mit dem Handy oder sogar mit einer Filmkamera diese Erinnerungen für die Nachwelt zu erhalten.

Beim Stöbern auf dem Dachboden kommen die Fragen "Was ist das? Was hat man damit gemacht?"

Schaut man in alte Fotoalben, stellt man sich die Frage "Wo war das? Wer ist das?"

Vieles hat sich verändert im Vergleich zu den Jugendtagen unserer Großeltern. Hier möchten wir Ihnen einiges in Erinnerung rufen und Geschichten weitererzählen, damit sie nicht verloren gehen.

malerpaul

 

 

Wir freuen uns auch über Ihre Geschichte, Ihre Fundstücke aus alter Zeit!

Schicken Sie uns Bilder oder Geschichten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.